Blog-Beiträge zum Ganzwerden

Blog

Sexualität und Kommunikation

Ein wichtiges Thema in Paarcoachings ist die Sexualität.
Es ist zwar in den Coachings gar nicht so präsent, wie man glauben möchte, Kommunikation ist immer noch das Hauptthema. Aber sobald man gelernt hat, wie man gut kommuniziert, kann man auch sexuelle Wünsche und Vorstellungen oder No-Gos viel besser aussprechen. 

Blog

Eltern-Kind-Konflikte

Oft ändert sich bei getrennten Eltern die Beziehung eines/r Jugendliche/n oder jungen/m Erwachsenen zu einem Elternteil. Kontaktabbruch oder schlechte Stimmung,…
Blog

Trend: Coaching in der Natur

Scheinbar hab ich einen Trend begründet. 😉 Coaching im Gehen wird immer beliebter. Bucht gerne ein Coaching im Wienerwald oder…
Blog

Sind Kinder Beziehungskiller?

Großes Interview im Magazin „Lust aufs Leben“! Mit meiner Beziehungscoaching-Kollegin Agnes Goldmann und mir. Artikel Magazin Lust aufs Leben
Blog

Kanga im Vätertest

Karenz? Beziehung mit Kind? Wer hat behauptet, dass das alles einfach ist? 😉Seht selbst in meinem Kanga-Selbsttest. Wenn Ihr Euch…
Blog

Männercoaching

Wann ist ein Mann ein Mann?Wollen Frauen den Bad Guy oder den abwaschenden, kinderbetreuenden Superhelden? Oder gleich beides?(Video) Das oder…
Menü